Vita

Geboren 1969 in Frankfurt und wohnhaft in Neu-Anspach im Taunus, bin ich eine zeitgenössische Künstlerin, die ihre Leidenschaft für Malerei während ihres Abendstudiums zur Kommunikationswirtin im Jahr 1997 entdeckte.

Seit 2004 präsentiere ich meine Werke in Gruppenausstellungen mit der Künstlergruppe Artelino und seit 2016 auch in eigenen Ausstellungen meine Kunst.

Meine Inspiration schöpfe ich aus der Schönheit und Vielfalt der Natur, insbesondere von den lebhaften Farben des Frühlings und Sommers. Seit Mitte 2016 liegt mein Schwerpunkt auf Tierportraits, die ich unter dem Motto „Happy Art“ kreiere. Meine farbenfrohen Tierportraits füllen jeden Raum mit Charme, Freude und Positivität.

Mit meiner Kunst strebe ich danach, eine Atmosphäre voller Wärme, Harmonie und lebendiger Vielfalt zu schaffen, die Menschen anspricht, die sich nach Leichtigkeit und Ausgewogenheit sehnen.

Als charmante, inspirierende Begleiter regen meine Werke zum Nachdenken und zur Selbstreflexion an. Sie bereichern die persönliche und individuelle Gestaltung eines Raumes und verbinden moderne Ästhetik mit einer herzlichen Note.

Neben Tierportraits umfasst mein Repertoire auch Portraits von Menschen, Landschaften und abstrakter Kunst. Meine großformatigen Gemälde entstehen mit Acrylfarben in verschiedenen Konsistenzen und sind hauptsächlich durch die Spachteltechnik geprägt. Seit 2020 kombiniere ich diese auch mit Graffiti-Elementen, die ich mittels Spraydose und aufwendig gestalteten Schablonen einbinde. Die kräftigen Farben, der Kontrast und die Vielschichtigkeit meiner Werke verleihen ihnen ein frisches und lebhaftes Aussehen.

Mit viel Begeisterung, Liebe und Sorgfalt erschaffe ich dynamische Werke, die positive Energie ausstrahlen, gute Laune verbreiten und zur Inspiration einladen. Zudem stehe ich für individuelle Tierportrait-Kunstaufträge zur Verfügung, die ich gerne nach persönlicher Absprache annehme.

 

 

Silke Timpe

Kontakt

Silke Timpe
Louise-Schröder-Weg 18
61267 Neu-Anspach

Tel. 06081-448457
E-Mail: info@tisi-artdesign.de

Erfahre mehr über meine Ausstellungen

Du hast Interesse an einem Kunstwerk?

 

Ich freue mich über Deine Anfrage.

Folge mir auf Social Media

Erfahre mehr über meine Kunstwerke. Sehe Detailansichten und Hängebeispiele im Raum.

Schaue mir über die Schulter, wie ich ein Tierportrait anfertige. Hier wird auch über aktuelle Ausstellungen informiert.