Header Tiger - Vita © Silke Timpe 2020

Vita

Ich bin eine zeitgenössische Künstlerin, geboren 1969 in Frankfurt und lebe und arbeite in Neu-Anspach. Meine Leidenschaft für Malerei habe ich 1997 während meines Abendstudiums zur Kommunikationswirtin entdeckt. 

Seit 2004 präsentiere ich meine Bilder in Gruppenausstellungen mit der Künstlergruppe Artelino und seit 2016 auch in eigenen Ausstellungen. 

Fasziniert von Frühlings- und Sommerfarben lasse ich mich gerne von der Schönheit, Farbvielfalt und Motiven der Natur inspirieren. Die Darstellung von Fröhlichkeit und Leichtigkeit in meinen Bildern spielen für mich immer eine große Rolle.

Seit Mitte 2016 habe ich mich auf Tierportraits spezialisiert. Tiere sind einzigartig und haben für uns Menschen einen hohen Stellenwert. Mit meinen Tierportraits möchte ich Emotionen wecken und Persönlichkeit, Wünsche und Überzeugungen zum Ausdruck bringen. Zu meinem Repertoire gehören auch Portraits von Menschen, Landschaften und Abstrakte Kunst.

Meine großformatigen Gemälde gestalte ich mit Acrylfarben in den unterschiedlichsten Konsistenzen. Hauptsächlich verwende ich Spachteltechnik, seit 2020 teilweise auch kombiniert mit Graffiti-Elementen. Mittels Spraydose und aufwendig selbst kreierten Schablonen entstehen Werke mit Schriftzügen und Mustern, die den symbolischen Wert der Hauptmotive unterstreichen. Knallig bunte im Kontrast zu neutralen Farben verleihen den Bildern ein frisches und poppiges Aussehen. Zur Akzentuierung kommen auch Neonfarben zum Einsatz. Jedes Bild ist komplex und mehrschichtig aufgebaut. 

Mit viel Begeisterung, Liebe und Sorgfalt erstelle ich farbintensive und dynamische Werke, die positive Energie ausstrahlen, gute Laune machen und zur Inspiration einladen.

Nach individueller Absprache nehme ich auch Tierportrait-Kunstaufträge an. 

Social Media

Folgen Sie mir doch auf meinen Social Media Kanälen.

Erfahren Sie mehr über meine Kunstwerke ergänzend zu meiner Vita. Sehen Sie Detailansichten und Hängebeispiele im Raum.

Schauen Sie mir über die Schulter, wie ich z. B. ein Tierportrait anfertige. Hier wird auch über aktuelle Ausstellungen informiert.

Selbstverständlich können Sie mich auch direkt über die Social Media Kanäle kontaktieren:

Galerie